Mini-Teambüro in Wächtersbach ab 1.11.23 verfügbar:.Jetzt buchen!

Coworking: Was ist das eigentlich?

Wörtlich übersetzt bedeutet Coworking so viel wie "nebeneinander arbeiten" oder "zusammenarbeiten". Das Konzept kommt ursprünglich aus den USA, wo 2005 der erste Coworking Space in San Francisco eröffnet wurde. In den Anfängen war Coworking ausschließlich in Großstädten ein Thema, spielt mittlerweile aber auch in ländlichen Gegenden eine bedeutende Rolle. 

Coworking Spaces werden als dritte Orte neben dem klassischen Büroarbeitsplatz im Unternehmen und dem eigenen Zuhause angesehen. Sie bieten eine interessante Alternative mit äußerster Flexibilität und Unabhängigkeit. Coworker können in der Regel zwischen verschiedenen Tarifen wählen und profitieren von einer vollständig vorhandenen Büroinfrastruktur, Highspeed-Internetzugang, einer starken Community und vielen weiteren Angeboten. 

Der grundlegende Gedanke von Coworking Spaces besteht darin, dass Coworker mit verschiedenen beruflichen Hintergründen aufeinandertreffen, sich gegenseitig motivieren und inspirieren. Gleichzeitig können innovative Kooperationen und ein großes Netzwerk entstehen. 

 

New Work auf dem Land

In unseren Coworking Spaces findest du unter anderem Arbeitsplätze mit modernem Design, Großraumfeeling, schalldichte Telefonboxen, abwechslungsreiche Meetingräume und eine coole Community. Und das beste: Dafür musst du nicht extra in die nächste Großstadt ziehen, denn das New Work-Feeling wartet direkt vor deiner Haustür. Das heißt, du kannst ganz entspannt in deiner gewohnten Umgebung, dem wunderschönen Main-Kinzig-Kreis, bleiben und unsere Coworking Spaces in Gelnhausen und Wächtersbach zu deinem zweiten Zuhause machen. 

In Gelnhausen treffen sich vor allem Coworker, die mit dem Thema "Digitale Geschäftsmodelle" in Berührung kommen. An unserem zweiten Standort in Wächtersbach liegt der Fokus primär auf physischen Produkten und Logistik, da die Firma KREMER als Betreiber hier unter anderem mit der Bereitstellung von Lagerflächen unterstützt. 

Eine starke Community

Bei uns im Kinzig Valley findest du Talente, Macher, Startups und Unternehmer mit unterschiedlichsten Stärken auf einem Fleck - und das alles branchenübergreifend und ohne Altersbegrenzung. Hier treffen Erfahrung, neue Impulse, Inspiration und Motivation aufeinander. Dabei stehen Arbeiten, Austauschen, Networking sowie die Entwicklung und Umsetzung von Ideen im Vordergrund. 

Neben konzentrierter Arbeit kommt bei uns der Spaß nicht zu kurz. Wir bieten neben coolen Arbeitsplätzen auch interessante Veranstaltungen wie unseren monatlichen Afterwork Talk oder die Pitch Night einmal pro Quartal. Darüber hinaus finden einmal jährlich die Plattform.Macher Tage auf dem Gut Hühnerhof in Gründau für Plattformbetreibende und die, die es noch werden wollen sowie für Forschende und Dienstleistende aus dem Bereich B2B-Plattformen statt.

Klingt super? Dann freuen wir uns, wenn du bald mit an Bord bist!

Feedback unserer Coworker

Ein toller Ort, an dem immer was los ist. Man spürt die Motivation der Betreiber, gerade auch von Bernd, den Mitgliedern etwas zu bieten, zu inspirieren, Impulse zu setzen. Danke, dass es Euch gibt, macht weiter so! Grossartige Arbeit

Kolja Erdmann

Toller kleiner Co-Working-Space mit familiärer Atmosphäre. Hier herrscht keine Legebatterie-Stimmung sondern kollegiales Miteinander. Wenn du es schaffst, hier einen Tag zu verbringen ohne mindestens zwei neue Kontakte geknüpft zu haben, machst du definitiv was falsch.

Philipp Jardas

Kinzig Valley ist einfach großartig. Ich bin 20 Jahre und selbstständiger Softwarentwickler. Zu Hause kann ich mich lange nicht so auf die Arbeit fokussieren wie hier. Zwei Stunden im Valley, entsprechen meiner Produktivität eines ganzen Tages in meinen vier Wänden.

Cong Chanh Vinzenz Nguyen

Ein toller Ort zum Arbeiten! Die Menschen hier sind freundlich, hilfsbereit und einfach cool. Das Valley ist sehr modern ausgestattet und die Preise fair. Ich freue mich sehr, dass es solch ein Möglichkeit gibt und werde sie definitiv oft nutzen. Ich kann das Valley nur empfehlen.

Katharina Schäfer

Großartig! Super das sich jemand außerhalb der Großstadt traut sowas aufzuziehen. Offenes Space professionell eingerichtet und alles vorhanden was man zum arbeiten braucht! Weiter so und viel Erfolg!

Ahmet Cetiner

Super Möglichkeit hier zu Arbeiten und Kontakte zu knüpfen. Habe vorher viel im Homeoffice alleine gearbeitet und freue mich jeden Morgen auf die Kollegen hier. Der Inhaber und seine Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für dich. Wer also kollegiales und unterhaltsames Miteinander sucht ist hier bestens aufgehoben.

Florian Schleich

Im Kinzig Valley bin ich in einer Community von Gleichgesinnten, die den unternehmerischen Spielgeist haben. Die Coworking-Kollegen bereichern meine Arbeit, und das in Gelnhausen, direkt vor der Haustür.

Fabian Shirokov data4success

Kontakt aufnehmen / Contact us