Ein Umfeld, das motiviert, stärkt und einen voranbringt

"Umgib dich mit Leuten, die genauso ticken wie du."

Den Satz haben wir schon so oft gehört. Doch es ist wirklich leichter gesagt als getan. Genau deshalb haben wir beschlossen: Wir müssen das dringend ändern! Dafür sind wir auf Mission.



Groß denken

Unsere Mission mit der klaren Vision ist es, die Anlaufstellen für Macher im MKK zu schaffen. Räumlichkeiten in denen gemeinsam gearbeitet, gequatscht und so mancher Afterwork gefeiert werden kann. Du siehst, es geht nicht einfach nur um Räumlichkeiten – viel wichtiger ist uns das Leben, das dort stattfindet. Genau, wie eine große, starke Community mit lauter Leuten aus der Gegend, die vom gleichen Schlag sind. Wir wollen Orte schaffen, an denen Träume und Ideen völlig freien Raum haben und große Visionen gemeinsam geschmiedet werden können. Wo einen niemand komisch anschaut – auch, wenn man unternehmerisch unglaublich groß denkt.

Immer ein offenes Ohr

Wir wissen: Gerade auf dem Weg nach oben wird es auch zu Ups and Downs kommen. Wir wollen, dass man diese nicht allein durchleben muss! Wir wollen im Kinzig Valley immer ein offenes Ohr bieten, um wieder in die Spur zu kommen und den Weg weiter nach oben zu gehen! Wir wollen einen engen Austausch der Community untereinander schaffen! Wo geht das besser, als in kleinen gemütlichen Räumlichkeiten mit dem New-Work Spirit?

Begeisterung für das Unternehmertum

Wir glauben fest daran, dass in unserer Region noch so einige Talente und zukünftige Unternehmerinnen und Unternehmer schlummern. Diese wollen wir zusammenbringen.


Entstehung und Entwicklung

2018 ist das Kinzig Valley als Side-Projekt der WIV GmbH entstanden und wurde 2020 als GmbH ausgegründet. Es ist noch ein junges Pflänzchen, das sich jetzt in einem starken Team gefunden hat und die aktuelle Zeit in 2021 genutzt hat, um sich strategisch neu aufzustellen und auszurichten.

Ihr dürft gespannt sein, wohin die Reise noch geht. Wir brennen für unser Vorhaben und freuen uns, wenn du mit dabei bist und unsere starke Community bereicherst.


Gib deinen Ideen Raum!

So viel mehr als reine Coworking-Spaces.