Digitale Plattformen für eine zukunftssichere Wirtschaft

| Dragan Popovic

Es gibt noch Chancen für Deutschland, im Plattform-Business Fuß zu fassen: Der B2B-Bereich!


Einige digitale Plattformen beherrschen schon heute die Welt: Schwergewichte Amazon, eBay, Uber, eBay, Alibaba, Google ... die Liste ist unglaublich lang und alle haben sie eines gemeinsam: Sie sind keine Plattformen aus Deutschland. Der B2C-Zug ist abgefahren. Doch noch gibt es Chancen für Deutschland, im Plattform-Business Fuß zu fassen: Der B2B-Bereich! Wir haben einen starken Mittelstand in unserem Land und wenn wir es den vielen "Hidden Champions" rechtzeitig ermöglichen, ihre eigene Plattform-Strategie zu fahren und wir ihnen Zugang zu starken B2B-Plattformen verschaffen, kann auch Deutschland sich hier positionieren. Mehr zu den Details und Hintergründen, sowie zur Initiative "PLATTFORM.MACHER" aus dem Kinzig Valley in Gelnhausen, erfahren Sie in diesem Video!


Teile diesen Beitrag gerne in deinem Netzwerk:

zurück