Digitale Plattformen für eine zukunftssichere Wirtschaft
Es gibt noch Chancen für Deutschland, im Plattform-Business Fuß zu fassen: Der B2B-Bereich!
Einige digitale Plattformen beherrschen schon heute die Welt: Schwergewichte Amazon, eBay, Uber, eBay, Alibaba, Google ... die Liste ist unglaublich lang und alle haben sie eines gemeinsam: Sie sind keine Plattformen aus Deutschland. Der B2C-Zug ist abgefahren. Doch noch gibt es Chancen für Deutschland, im Plattform-Business Fuß zu fassen: Der B2B-Bereich! Wir haben einen starken Mittelstand in unserem Land und wenn wir es den vielen "Hidden Champions" rechtzeitig ermöglichen, ihre eigene Plattform-Strategie zu fahren und wir ihnen Zugang zu starken B2B-Plattformen verschaffen, kann auch Deutschland sich hier positionieren. Mehr zu den Details und Hintergründen, sowie zur Initiative "PLATTFORM.MACHER" aus dem Kinzig Valley in Gelnhausen, erfahren Sie in diesem Video!