Kinzig Valley 2 | Finaler Startschuß

04.11.2020 Wächtersbach | Daniel Buchta

Industrieloft-Atmosphäre, modernes Interieur, schnelles Internet, schicke Team- und Einzel-Büros, Meetingräume mit Durchblick.


Die ersten Home-Office Flüchtlinge, Coworker und Gründer haben mit ihrer Arbeit, ihrem Business und Projekten direkt losgelegt.

Aber ganz gleich ob Freelancer, digital Nomade, Startup oder Mitarbeiter im Homeoffice - jeder ist herzlich eingeladen die neue Arbeitsform im Valley-Kosmos für sich zu gewinnen. Kurz: Mach dein Kitchen-Office wieder zu und häng das „We’re Closed“ Schild auf.

By the Way - Es wurde sogar per Gericht beschlossen, das es selbst bei staatlichen Ausgangsbeschränkungen erlaubt sei in Coworking Spaces zu Arbeiten.


Scanlike

Waleri Irschanow - Gründer von „Scanlike UG“, hat eine Software entwickelt, mit der lokale Ladenbetreiber voll auf Ihre Kosten kommen. „Likes“ und „Bewertungen“ sammeln für alle gängigen Social-Media-Kanäle, hebt er mit seinem Tool auf ein ganz neues Level und holt so auch die kleinsten Unternehmen auf die Karte. Und wir alle wissen: Vertrauen im Internet, schafft man durch eine Menge an unterschiedlichen Rezensionen.

Lavese - Das mobile Waschbecken

Das Erfinder Team von Aquanesa gehört ebenfalls mit zu den ersten Valley-People. Weitere Informationen zu den Jungs und ihrem Produkt, findet ihr entweder auf Aquanesa.com oder auf unserem vorherigen Blogartikel vom 29.09.2020.

Green Pioneers - Hessisches CBD

Auch die Green Pioneers sind im Valley Wächtersbach kein Überraschungsgast mehr. Sie hatten bereits einen Slot auf der Bühne bei der offiziellen Eröffnung und sind jetzt fest mit an Bord. Im Bild unten sieht man ihr erstes Kracher-Produkt. Hier gehts zum Shop.

Valley Wächtersbach Initiator und Geschäftsführer der Kremer GmbH - Gregor Hämel (Valley Onkel) sagt dazu: „Wir bringen Mitarbeiter der KREMER GmbH mit den Valley-People zusammen und profitieren gegenseitig von den Ideen der unterschiedlichen Professionen. Das Kinzig Valley 2 in Wächtersbach bietet einfach mehr als nur einen Arbeitsplatz mit guter Internetverbindung".

Virtuell dabei war das FEMK (Forum Existenzgründung Main-Kinzig). Es besteht aus den Wirtschaftsförderern des Kreises, der IHK und Kreishandwerkerschaft. Valley Gründer Bernd Weidmann (Valley Papa) hat sie per Laptop Cam durch die neuen Räumlichkeiten geführt und über zukünftige Vorhaben berichtet. Ein wichtiges Anliegen ist die wirtschaftliche Stärkung der Region durch weitere Coworking-Konstrukte aus der Kinzig-Valley-Familie mit speziellen Themenschwerpunkten. Eines ist gewiss: es ist und bleibt spannend im Main-Kinzig-Kreis.

Teile diesen Beitrag gerne in deinem Netzwerk:

zurück