Kinzig Valley 2 | Die große Eröffnung

29.09.2020 Wächtersbach | Daniel Buchta

Wächtersbacher Bürgermeister Andreas Weiher hält Eröffnungsrede, Startups aus dem Main-Kinzig-Kreis stellen sich vor!


Positive Signale! Ist das was Startups und Gründer brauchen. Und wir aus der Valley Community sind täglich mit großer Freude daran, diese zu senden. 

  • 2018 - Kinzig Valley Gelnhausen (Schwerpunkt: Online Marketing und IT)
  • 2020 - Kinzig Valley Wächtersbach (Schwerpunkt: Internationaler Handel und Logistik)
  • weitere Valleys sind bereits im Gespräch (mehr wird nicht verraten;-)

„Kinzig Valley on Route 66“

Die hessische Route66, so nennen wir die Autobahn 66 entlang des Kinzigtals. Und was wir hier vorhaben ist eine richtig geile Geschichte. Valley Papa Bernd Weidmann stellte erstmals mit Oliver Till seine Vision vom Startup "Ökosystem im MKK" vor. Das bedeutet, wir schaffen nicht nur Räume für kreative Menschen oder Orte mit schnellem Internet und einem Platz. Das reicht nicht, um als StartUp richtig durchzustarten. Nein, bei uns bekommt jedes Valley einen Themenschwerpunkt und das nötige Netzwerk, um zu reifen und sich erfolgreich im Markt zu behaupten. Nachdem das Kinzig Valley 2 in Gelnhausen seit 2018 schon DER digitale Hotspot für digitale Geschäftsmodelle geworden ist, entsteht in Wächtersbach im Kinzig Valley 2 ein gesunder Nährboden für Startups, die sich mit Logistik und internationalem Versand beschäftigen.

Green Pioneers

Die Green Pioneers - ein Hanf-Startup aus Fulda, das nicht nur erstklassiges CBD-Öl (Bio und aus der Region) liefert, sondern auch das Thema "Nachhaltigkeit" groß schreiben. Die Jungs verwerten die komplette Pflanze. Es wird nicht nur das Öl wird rausgepresst, auch Samen und die Faser werden verarbeitet. 

Lavese - Das mobile Waschbecken

Gerade in diesen Zeiten, in denen Hygiene eine der wichtigsten Rollen eingenommen hat, bringt das Team von Aquanesa einen echten Problemöser auf den Markt. Lavese - Das mobile Waschbecken .

Viele kennen es, als Pendler oder auf dem Weg in den Urlaub, generell bei langem Aufenthalt auf der Autobahn. Wer nutzt schon gerne die WC-Anlagen auf Parktplätzen? Handwerker sind ebenso täglich von der Problematik betroffen. Den ganzen Tag unterwegs, das eigene Bad unerreichbar. Da wünscht man sich ein Waschbecken herbei. Stattdessen hält im besten Fall die Wasserflasche her (sofern noch genug Wasser verschwendbar), oder man greift mit dreckigen Händen wieder an das Lenkrad und sich dann wieder unbewusst ins Gesicht. Und das sind nur zwei Beispiele.

Wer jetzt schon von dem Produkt genauso überzeugt ist wie wir, kann sich sein Waschbecken zum absoluten Einführungspreis für 126€ erwerben.

Mehr Infos unter aquanesa.com

Hier geht's zum Recap der Veranstaltung:

Teile diesen Beitrag gerne in deinem Netzwerk:

zurück